Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 22. April 2011

Endmontage...

Nach einer ereignisreichen Woche bewegen wir uns langsam aber sicher auf den Umzug zu. Eigentlich ging nun alles viel schneller als gedacht. Die sanitäre Endinstallation ist erfolgt; lediglich die Zuluftschächte im Wohnzimmer müssen noch geöffnet und danach das Lüftungssystem eingestellt werden. Anschließend montieren wir die Fenstergriffe ab und öffnen nur noch die Haustür ;-)
Nächste Woche kommt schon die Küche u. in der ersten Maiwoche folgen die Innentüren. Bis auf den letzten Feinschliff -den wir erst nach dem Umzug vornehmen werden- war´s das dann!

 Fuß- und Abschlussleisten montiert; großer Dank nochmal an Jürgen für den Intensiveinsatz.

 Gäste-Duschbad

 Bad OG

Endlich Platz in der Dusche...
 
 "Großreinemachen"

 Zuluft durch den Boden/Abluft durch die Decke... Die Abluftenergie wird über Verdichter u. Wärmetauscher wieder der Heizung/Warmwasserzubereitung zugeführt.

Montag, 18. April 2011

Und wieder Innenausbau.

Kaum noch Zeit zum Schreiben: Bodenbeläge in OG und EG sowie Bad-Endarbeiten sind zu zeitintensiv und "kräftezehrend", aber bald ist´s geschafft...

 Echtholz-Dielen im Wohn-/Esszimmer

 Korkboden im OG

 ...auch die Dusche im Bad ist nun fertig...

Samstag, 9. April 2011

Wir sind entrüstet!!!

Nach fünfmonatiger Rüstzeit, sind wir heute ENDLICH entrüstet worden. Das Haus sieht nun richtig nackt aus, trifft aber weiterhin völlig unseren Geschmack... Auch im Innern geht´s gut voran. Das OG haben wir mittlerweile komplett gestrichen. Jetzt stehen Küche und Wohnzimmer im EG an.

 Bald erfolgt auch die sanitäre Endinstallation an, so dass "TOITOI" in absehbarer Zeit verschwinden düfte.
Unter dem Rundfenster wird (hoffentlich) irgendwann das Carport errichtet.



 Der Kellenputz ist mittlerweile weiß gestrichen; richtige Entscheidung, das fachmännisch machen zu lassen.

Donnerstag, 7. April 2011

Außenputz u. Innentapete

Heute ist der Außenputz angebracht worden; das Haus erstrahlt in strahlendem Weiß. Auch der Kontrast zum grauen Gebälk ist -nach ersten Zweifeln- gut gelungen. Sobald der Putz durchgetrocknet ist, muss noch der Kellersockel farblich gestaltet werden; d. h. es ist wieder eine Entscheidung zu treffen (langsam reicht´s). 
Im Haus geht es ebenfalls voran: das Treppenhaus ist ebenso wie das Treppengeländer gestrichen. Im Gäste-WC ist der Kellenputz angebracht worden und wird nun ebenfalls noch gestrichen. Es wird immer wohnlicher...

 Süd-West

Süd-Ost

 Nord-Ost

Nord-West

 Außenputz in "groß"

 ups!? Wo sind die Stufen geblieben?
 Blick aus dem Keller ins Treppenhaus

 Feiner Kellenputz im Gäste-WC

 Tapete in Eigenregie (Ein Dank an MK für die tatkräftige Unterstützung.)